Reuters

AMS freut sich auf Gespräche über mögliche Osram-Übernahme

13.08.2019
um 09:47 Uhr

Wien (Reuters) - Der österreichische Chiphersteller AMS will seine Pläne für eine Übernahme des Münchner Lichtkonzerns Osram nun in Gesprächen vorantreiben.

"Wir haben die Stellungnahme zur Kenntnis genommen und freuen uns auf Gespräche", teilte das steirische Unternehmen am Dienstag mit.

Osram hatte am Vortag mitgeteilt, nun doch offen für ein Angebot von AMS zu sein. Das vorgelegte Finanzierungskonzept erscheine "verbindlich und tragfähig", erklärte der Konzern. AMS will bis zu 4,3 Milliarden Euro inklusive Schulden für Osram zahlen. Mit 38,50 Euro je Aktie überbietet AMS die Offerte der beiden Finanzinvestoren Bain Capital und Carlyle um zehn Prozent.

ams-OSRAM AG

WKN A118Z8 ISIN AT0000A18XM4

OSRAM Licht AG

WKN LED400 ISIN DE000LED4000