Reuters

Neuer Chef von Mercedes-Benz Vans stellt Portfolio auf Prüfstand

20.08.2019
um 16:12 Uhr

Sindelfingen (Reuters) - Daimler erwägt in seiner zuletzt defizitären Transportersparte eine Überarbeitung der Modellpalette.

Positionierung und Arbeitsabläufe müssten gründlich analysiert werden, sagte Spartenchef Marcus Breitschwerdt am Dienstag bei der Präsentation eines Elektro-Transporters in Sindelfingen.

"Das bedeutet auch, unsere strategische Orientierung zu überprüfen und neu auszurichten", sagte der Manager, der die Leitung von Mercedes-Benz Vans im Mai übernommen hatte. In der Sparte gebe es zu viele Management-Ebenen. Es gehe darum, Fixkosten ohne betriebsbedingte Kündigungen zu senken. Das Geschäftsfeld hatte im abgelaufenen Quartal trotz stabiler Verkaufszahlen zwei Milliarden Euro Verlust eingefahren.

Mercedes-Benz Group AG

WKN 710000 ISIN DE0007100000