Reuters

Zeitung - Tesla schaut sich auch in NRW Flächen für neue Fabrik an

26.08.2019
um 07:32 Uhr

Berlin (Reuters) - Tesla prüft einem Zeitungsbericht zufolge bei der Suche nach einem Fabrik-Standort offenbar auch Möglichkeiten in Nordrhein-Westfalen.

Eine Begehung etwaiger Flächen habe es bereits gegeben, berichtete die "Rheinische Post" unter Berufung auf informierte Kreise laut Vorab-Bericht aus ihrer Montag-Ausgabe.

Tesla-Sprecher in Europa waren für eine Stellungnahme zunächst nicht erreichbar.

Tesla-Chef Elon Musk hatte im April getwittert, der Elektroauto-Pionier erwäge den Bau einer Fabrik in Deutschland.

Der niedersächsische Wirtschaftsminister Bernd Althusmann hatte vor wenigen Tagen erklärt, Tesla habe sich auch in seinem Bundesland nach einem Standort umgesehen.

Tesla Inc.

WKN A1CX3T ISIN US88160R1014