Reuters

Ex-Credit-Suisse-Manager Khan wird Vermögensverwaltungschef bei UBS

29.08.2019
um 07:47 Uhr

Zürich (Reuters) - Die UBS hat den ehemaligen Credit-Suisse-Manager Iqbal Khan zum Leiter der Kernsparte Vermögensverwaltung ernannt.

Khan übernehme den Posten per Oktober von Martin Blessing, der diesen abgebe, teilte die größte Schweizer Bank am Donnerstag mit. Er werde die größte Sparte der UBS als Co-Chef gemeinsam mit Tom Naratil verantworten, der seine Rolle behält. Darüber hinaus tritt auch der Asset-Management-Chef der Großbank, Ulrich Körner, von seinen Ämtern zurück. Er übergibt die Sparte der Vermögensverwaltung für Versicherungen und Pensionsfonds an die ehemalige Citigroup-Managerin Suni Harford, die vor wenigen Jahren zur UBS gewechselt war. Körners Rolle als UBS-Präsident für die Region Emea übernimmt Vorstandsmitglied Sabine Keller-Busse.

Credit Suisse Group AG

WKN 876800 ISIN CH0012138530