Reuters

Schwedischer Finanzinvestor EQT strebt an die Börse

02.09.2019
um 09:32 Uhr

Stockholm (Reuters) - Der schwedische Finanzinvestor EQT wagt den Sprung an die Stockholmer Börse.

Er kündigte am Montag an, dass über die Ausgabe neuer Aktien mindestens 500 Millionen Euro erlöst werden sollten. "Insgesamt wird erwartet, dass der geplante Börsengang ungefähr 20 Prozent der Gesamtzahl der Aktien von EQT umfasst, einschließlich der neu ausgegebenen Aktien und des Verkaufs durch bestehende Aktionäre", erklärte das Unternehmen. EQT gehört bisher - wie in der Branche üblich - seinen Managern. Die Investmentfirma der schwedischen Familie Wallenberg, Investor AB, hält einen Minderheitsanteil. Reuters hatte bereits Ende vergangener Woche unter Berufung auf Insidern von den Börsenplänen berichtet.

Investor AB

WKN 869202 ISIN SE0000107419