Reuters

Deutsche Bank benennt Führungsteam in heimischer Privatkundensparte

19.09.2019
um 14:52 Uhr

Frankfurt (Reuters) - Die Deutsche Bank stellt das Führungsteam in ihrer heimischen Privatkundensparte neu auf.

Zehn Manager sollen sich künftig darum kümmern, das Geschäft in Deutschland auszubauen und die neue Strategie des Konzerns voranzutreiben, erklärte Spartenchef Manfred Knof in einem internen Mitarbeitermemo, das der Nachrichtenagentur Reuters am Donnerstag vorlag. Die Sparte mit ihren 20 Millionen Kunden habe noch viel Arbeit vor sich. "Unsere Ausgangslage ist sehr solide, aber es gibt noch reichlich zu tun."

Vor allem bei der Gewinnung von Neukunden habe die Bank Nachholbedarf, machte Knof deutlich. Unter anderem solle mit Beginn des nächsten Jahres das Produktangebot deutlich gestrafft und zwischen den Kundenmarken harmonisiert werden. An der Zwei-Marken-Strategie - also Deutsche Bank und Postbank - halte das Geldhaus unverändert fest.

Deutsche Bank AG

WKN 514000 ISIN DE0005140008