Reuters

Osram - Bain und Advent wollen AMS-Offerte überbieten

25.09.2019
um 14:37 Uhr

München (Reuters) - Die beiden Finanzinvestoren Bain Capital und Advent haben nach Angaben von Osram ein neues Übernahmeangebot für den Münchner Lichtkonzern angekündigt.

Die Offerte werde die vom österreichischen Sensor-Hersteller AMS gebotenen 38,50 Euro je Aktie "bedeutsam überschreiten", teilte Osram am Mittwoch mit. Die Aktie stieg um mehr als drei Prozent auf 39,30 Euro. Die Finanzierung des neuen Angebots sei aber noch nicht gesichert. Die Finanzinvestoren wollten erneut in die Bücher von Osram schauen, ehe sie in den nächsten Wochen ein verbindliches Angebot abgeben wollten.

"Es ist aus Sicht des Vorstands von Osram derzeit noch nicht abzusehen, ob es ein verbindliches Angebot von Advent und Bain Capital geben wird", warnte das Unternehmen. Bain bietet bisher mit dem Partner Carlyle 35 Euro je Aktie, Carlyle hatte eine Aufstockung Insidern zufolge aber abgelehnt.

ams-OSRAM AG

WKN A118Z8 ISIN AT0000A18XM4

OSRAM Licht AG

WKN LED400 ISIN DE000LED4000