Reuters

Zeitung - Commerzbank befördert Orlopp zur Finanzchefin

25.09.2019
um 18:12 Uhr

Frankfurt (Reuters) - Bettina Orlopp wechselt einem Zeitungsbericht zufolge im Vorstand der Commerzbank ins Finanzressort.

Der Aufsichtsrat werde die 49-Jährige zum Nachfolger von Finanzvorstand Stephan Engels ernennen, berichtete die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (Donnerstagausgabe) ohne Angabe von Quellen. Engels wechselt zu der von Skandalen erschütterten Danske Bank. Orlopp ist seit knapp zwei Jahren im Vorstand der Commerzbank für Rechtsfragen und Personal verantwortlich, vorher war die ehemalige McKinsey-Unternehmensberaterin als Bereichsvorstand für die Strategie zuständig. Zuletzt war auch IT-Vorstand Jörg Hessenmüller als Kandidat für den Posten des Finanzvorstands gehandelt worden.

Eine Sprecherin der Bank wollte sich zu dem Bericht am Mittwoch nicht äußern.

Commerzbank AG

WKN CBK100 ISIN DE000CBK1001