Reuters

Springer übernimmt Online-Immobilienbewerter in Frankreich

27.09.2019
um 16:02 Uhr

Frankfurt (Reuters) - Axel Springer baut sein Digitalgeschäft mit der Übernahme des französischen Immobilienbewertungsportals Meilleursagents aus.

Springer halte über seine Tochter Aviv künftig 100 Prozent an dem Dienstleister, nachdem die Gesellschafter eine im August vereinbarte Verkaufsoption eingelöst hatten, teilte das Berliner Unternehmen am Freitag mit. Damals war ein Kaufpreis von 200 Millionen Euro vereinbart worden. Der Anbieter von Preisinformationen für Immobilienprofis ergänze in Frankreich das Angebot der Immobilienportale SeLoger und Logic-Immo, die Springer bereits besitzt.

Springer wandelt sich immer mehr vom reinen Verlagshaus ("Bild", "Welt") zu einem Konzern mit einem starken Standbein bei Online-Portalen. In seiner Tochter Aviv ist das Geschäft mit digitalen Kleinanzeigen in den Bereichen Immobilien und Auto gebündelt. Im angestammten Zeitungs- und Druckereigeschäft hatte der Konzern vor rund zwei Wochen einen Stellenabbau angekündigt.

A.SPRINGER SE VNA

WKN 550135 ISIN DE0005501357