Reuters

Remy Cointreau bremst Umsatzrückgang

16.10.2015
um 09:01 Uhr

Paris (Reuters) - Der französische Spirituosen-Hersteller Remy Cointreau hat seinen Umsatzschwund eingedämmt.

Dazu trug im abgelaufenen Quartal nach Firmenangaben auch eine Erholung im China-Geschäft bei. Die Konzernerlöse schrumpften um 3,2 Prozent auf 277,5 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Freitag in Paris mitteilte. Im Vorquartal war das Minus mit 9,0 Prozent noch deutlich stärker ausgefallen. "Die Nachfrage nach unseren Marken bleibt in den USA sehr gut, während es in China Signale für eine schrittweise Besserung gibt", gab das Management bekannt. Das Geschäft mit Cognac - mit einem Anteil von 59 Prozent wichtigster Umsatzbringer - schrumpfte um 0,4 Prozent. Die Einnahmen mit Likör und Spirituosen gingen um 3,3 Prozent zurück.

Remy Cointreau S.A.

WKN 883206 ISIN FR0000130395