Reuters

Wacker Chemie senkt seine Prognosen

15.10.2019
um 18:27 Uhr

Frankfurt (Reuters) - Der Silizium-Verarbeiter Wacker Chemie senkt seine Umsatz- und Gewinnprognose für das laufende Geschäftsjahr.

Die von Marktexperten für das zweite Halbjahr 2019 erwartete Preiserholung bei Polysilicium sei ausgeblieben, teilte der Zulieferer für die Chipindustrie am Dienstag mit. Darüber hinaus bremse die weltweit nachlassende Konjunktur das Geschäft. Den Konzernumsatz 2019 erwarte Wacker nun auf dem Niveau des Vorjahres, bisher war ein Anstieg um einen mittleren einstelligen Prozentsatz erwartet worden. Der operative Ebitda-Gewinn werde um etwa 30 Prozent unter dem Vorjahreswert erwartet, statt vorher erwarteter zehn bis 20 Prozent. Das Jahresergebnis werde voraussichtlich leicht positiv sein.

WACKER CHEMIE O.N.

WKN WCH888 ISIN DE000WCH8881