Reuters

Wienerberger erwartet weiteres Wachstum in Großbritannien

17.10.2019
um 11:07 Uhr

Wien (Reuters) - Der österreichische Ziegelhersteller Wienerberger erwartet trotz Brexit im laufenden Jahr ein sehr gutes Ergebnis für seinen wichtigsten Einzelmarkt Großbritannien.

"Wir sind mit unseren 14 Werken voll ausgelastet", sagte Konzernchef Heimo Scheuch am Donnerstag auf der Kleinaktionärs-Veranstaltung "Gewinnmesse". Das Thema Brexit sieht der Manager heute nach eigenen Angaben viel ruhiger als noch vor einem Jahr. Er rechne weiterhin mit einem Wachstum in Großbritannien.

In Russland hingegen werde das Wachstum von Wienerberger durch die geopolitische Situation gebremst. "Die Sanktionen tun Russland schon weh", sagte Scheuch. Wienerberger betreibt in Russland drei Werke.

Wienerberger AG

WKN 852894 ISIN AT0000831706