Reuters

Adidas strebt im Endspurt Rekordjahr an

06.11.2019
um 07:47 Uhr

München (Reuters) - Der fränkische Sportartikelhersteller Adidas will im Endspurt ein erneutes Rekordjahr erreichen.

"Wir (...) sind nach wie vor zuversichtlich, dass sich das Umsatzwachstum im vierten Quartal deutlich beschleunigen wird", sagte Vorstandschef Kasper Rorsted am Mittwoch in Herzogenaurach. Nach neun Monaten lag der Umsatz mit 17,8 Milliarden Euro währungsbereinigt fünf Prozent über Vorjahr, für das Gesamtjahr peilt Adidas ein Plus von fünf bis acht Prozent an. Der Gewinn aus dem fortgeführten Geschäft legte um acht Prozent auf 1,74 Milliarden Euro zu, obwohl er im dritten Quartal wie erwartet leicht schrumpfte und die operative Marge unter Druck kam. Bis zum Jahresende soll daraus ein Gewinn von 1,88 bis 1,95 Milliarden Euro werden. Das wäre ein Plus von 10 bis 14 Prozent. "2019 wird trotz einiger Herausforderungen ein Rekordjahr", sagte Rorsted.

ADIDAS AG NA O.N.

WKN A1EWWW ISIN DE000A1EWWW0