Reuters

Air Liquide prüft Verkauf von deutscher Tochter Schülke

13.11.2019
um 10:42 Uhr

Paris (Reuters) - Der französische Industriegasekonzern Air Liquide erwägt den Verkauf des Desinfektionsmittelherstellers Schülke.

Das teilte der Linde-Rivale am Mittwoch mit und bestätigte damit einen Bericht der Nachrichtenagentur Reuters. Allerdings würden verschiedene Szenarien geprüft, so dass es noch offen sei, ob es tatsächlich zu einer Veräußerung kommen werde. Der Prozess sei noch ganz am Anfang. Reuters hatte von mehreren mit der Sache vertrauten Personen erfahren, dass sich Air Liquide von der deutschen Tochter trennen möchte und ein Verkauf bis zu einer Milliarde Euro einspielen könnte.

Air Liquide SA

WKN 850133 ISIN FR0000120073

BASF SE

WKN BASF11 ISIN DE000BASF111

Ecolab Inc.

WKN 854545 ISIN US2788651006
Ecolab Inc. Chart
Ecolab Inc. Chart