Reuters

Novartis - kein Kommentar zu Bericht über Interesse an US-Firma

19.11.2019
um 12:07 Uhr

Zürich (Reuters) - Der Schweizer Pharmakonzern Novartis hat eine Stellungnahme zu einem Medienbericht über ein Interesse an der Übernahme der US-Biotechnologiefirma The Medicines Company abgelehnt.

"Grundsätzlich kommentieren wir keine Marktspekulationen oder Gerüchte", erklärte ein Sprecher des Arzneimittelherstellers aus Basel am Dienstag.

Schweizer Medien hatten unter Berufung auf einen Bericht der Agentur Bloomberg gemeldet, dass Novartis bereits Gespräche mit Medicines Co. geführt und eine vertiefte Prüfung eingeleitet habe. Neben den Schweizern gebe es weitere Interessenten für die Firma, die Medikamente für Herz-Kreislauferkrankungen wie Atherosklerose oder Verhärtung der Arterien entwickelt. An der Börse ist Medicines Co. 4,7 Milliarden Dollar wert.

Novartis AG

WKN 904278 ISIN CH0012005267