Reuters

US-Notenbank stimmt größter Bankenfusion seit Finanzkrise zu

20.11.2019
um 06:47 Uhr

Washington (Reuters) - Die US-Notenbank Federal Reserve (Fed) hat die Fusion der BBT&T und ihrer Rivalin SunTrust Banks bewilligt.

Ihre Genehmigung sei von mehreren Maßnahmen abhängig gewesen - unter anderem musste BB&T zur Abmilderung der Wettbewerbsauswirkungen 30 Filialen und Einlagen in Höhe von mehr als 2,4 Milliarden Dollar veräußern, wie die Fed am Dienstag erklärte. Außerdem muss SunTrust neue Bedingungen einer Zustimmungsverfügung erfüllen, nachdem die Fed festgestellt hatte, dass bestimmte Geschäftskunden in Bezug auf die Abrechnung einiger Produkte getäuscht wurden. Die in der ehemaligen Tabakmetropole Winston-Salem (North Carolina) ansässige Regionalbank BB&T und die SunTrust Banks aus Atlanta (Georgia) verschmelzen damit zum sechstgrößten Institut der USA mit rund 10 Millionen Kunden.

BB&T Corp

WKN 884233 ISIN US0549371070
BB&T Corp Chart
BB&T Corp Chart

SunTrust Banks

WKN 871788 ISIN US8679141031
SunTrust Banks Chart
SunTrust Banks Chart