Reuters

Neuer Rückschlag bei Alitalia-Rettung - Ferrovie gegen Konsortium

21.11.2019
um 06:57 Uhr

Mailand (Reuters) - Im Ringen um eine Rettung von Alitalia hat es kurz vor Ablauf einer zentralen Frist einen weiteren Rückschlag gegeben.

Die Eisenbahngesellschaft Ferrovie dello Stato (FS) erklärte am Mittwoch, die Bedingungen für den Aufbau eines Konsortiums zur Rettung der insolventen staatlichen Fluglinie seien gegenwärtig nicht gegeben. Ähnlich hatte sich am Vortag der Infrastruktur-Konzern Atlantia geäußert. Dieser hatte im Oktober angekündigt, sich zusammen mit FS an Alitalia beteiligen zu wollen. Auch mit der Lufthansa und der US-Airline Delta wurden Gespräche geführt. Für Alitalia läuft am Donnerstag um Mitternacht eine Frist ab, bis zu der ein neuer Eigentümer gefunden werden muss.

Delta Air Lines Inc.

WKN A0MQV8 ISIN US2473617023

Deutsche Lufthansa AG

WKN 823212 ISIN DE0008232125