Reuters

Lufthansa besätigt - Gategroup kauft Europa-Geschäft von Caterer LSG

26.11.2019
um 15:27 Uhr

Frankfurt/Berlin (Reuters) - Die Schweizer Gategroup erhält den Zuschlag für das Europa-Geschäft der Lufthansa-Catering-Tochter LSG.

"Der Verkauf ist Teil der neuen Strategie der Lufthansa Group, sich künftig stärker auf das Airline-Geschäft zu konzentrieren", teilte der Konzern am Dienstag mit und bestätigte damit eine Reuters-Meldung. Dies habe der Vorstand beschlossen. "Gleichzeitig bietet der Verkauf dem neuen Eigentümer die Möglichkeit, das Catering-Geschäft weiter zu entwickeln." Dem Deal müssten noch der Aufsichtsrat und Kartellbehörden zustimmen.

Im Rennen war neben Gategroup zuletzt noch der Caterer Do&Co aus Österreich. Die LSG Group, die neben dem Catering noch andere Dienstleistungen anbietet, ist mit rund 35.500 Mitarbeitern - davon etwa 7000 in Deutschland - und einem Umsatz von mehr als drei Milliarden Euro weltweit die Nummer Zwei.

Deutsche Lufthansa AG

WKN 823212 ISIN DE0008232125