Reuters

Swiss Re verkauft Tochter ReAssure in Milliarden-Deal

06.12.2019
um 08:12 Uhr

Zürich (Reuters) - Der Rückversicherer Swiss Re verkauft die Tochtergesellschaft ReAssure an die britische Phoenix Group.

Swiss Re erhalte für den Mehrheitsanteil am Lebensversicherer eine Barzahlung von 1,2 Milliarden Pfund sowie Aktien von Phoenix, wie das Schweizer Unternehmen am Freitag mitteilte. Der ReAssure-Minderheitsaktionär MS&AD Insurance Group erhalte Phoenix-Aktien. Die Transaktion bewerte ReAssure, die auf die Verwaltung geschlossener Lebensversicherungs-Portfolios spezialisiert ist, mit insgesamt 3,25 Milliarden Pfund. Die Transaktion werde voraussichtlich Mitte 2020 vollzogen. Swiss Re wollte ReAssure ursprünglich an die Börse bringen, hatte die Pläne angesichts des schwierigen Marktumfelds im Juli aber fallengelassen.

Swiss Re AG

WKN A1H81M ISIN CH0126881561