Reuters

Agentur - Deutsche Bank will 20 Prozent weniger Bonus zahlen

13.12.2019
um 13:42 Uhr

Frankfurt (Reuters) - Die Deutsche Bank will einem Medienbericht zufolge die Bonuszahlungen für dieses Jahr um ein Fünftel kürzen.

Noch gebe es keine finale Entscheidung, da das vierte Quartal noch nicht komplett vorbei sei, schrieb die Nachrichtenagentur Bloomberg am Freitag unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen. Die geplanten 20 Prozent seien deutlich höher als der prozentuale Anteil der Stellenstreichungen in diesem Jahr. Die Deutsche Bank lehnte einen Kommentar ab.

Für 2018 zahlte die Bank an ihre rund 90.000 Mitarbeiter dem Geschäftsbericht zufolge 1,9 Milliarden Euro. In diesem Jahr erwartet das Institut wegen eines groß angelegten Konzernumbaus einen milliardenhohen Verlust. Auch bei anderen Geldhäusern werden die Bonuszahlungen dieses Mal voraussichtlich deutlich geringer ausfallen.

Deutsche Bank AG

WKN 514000 ISIN DE0005140008