Reuters

VW-Chef Müller schließt weitere Rückstellung nicht aus

21.10.2015
um 16:11 Uhr

Wolfsburg (Reuters) - VW-Chef Matthias Müller schließt im Falle sinkender Absätze weitere Rückstellungen im Abgas-Skandal nicht aus.

Auf die Frage, ob die bisher zurückgestellten 6,5 Milliarden Euro für die Folgen der Abgas-Manipulation bei Dieselmotoren ausreichten, sagte er: "Die 6,5 Milliarden beziehen sich auf die Rückrufaktion. Alle Nachberechnungen, die wir in den letzten Tagen gemacht haben, führen zu dieser Größenordnung. Über alle weiteren Rückstellungen kann ich nur spekulieren. Sollte sich der Absatz verändern, würden wir kurzfristig darauf reagieren." Müller fügte hinzu: "Wir haben keinen Anlass über Kurzarbeit auch nur nachzudenken". Der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil, der im VW-Aufsichtsrat sitzt, ergänzte, dass der Absatz im Oktober bisher stabil geblieben sei.

Volkswagen AG Vz.

WKN 766403 ISIN DE0007664039