Reuters

ProSieben-Vizechef - Sind "super entspannt" mit Mediaset-Anteil

20.01.2020
um 15:52 Uhr

München (Reuters) - Der deutsche Fernsehkonzern ProSiebenSat.1 ist nach Worten von Vize-Chef Conrad Albert sehr zufrieden mit seinem italienischen Großaktionär Mediaset.

"Wir sind super entspannt - es gibt keinen Grund für uns, besorgt zu sein", sagte Albert der Nachrichtenagentur Reuters am Montag am Rande der Digitalkonferenz DLD in München. "Wir spielen ein offenes und freundliches Spiel." Beide Unternehmen loteten in konstruktiven Gesprächen eine engere Kooperation aus.

Die von der Familie des früheren italienischen Regierungschefs Silvio Berlusconi kontrollierte Mediaset hatte im November ihren Anteil an der deutschen Mediengruppe um die TV-Sender ProSieben, Sat.1 und Kabel 1 auf 15,1 Prozent von 9,6 Prozent erhöht. Albert bekräftigte, dass ProSiebenSat.1 zwar nicht an einer vollständigen Fusion mit den Italienern interessiert sei. Aber man freue sich über Mediaset als strategischen Ankerinvestor "mit einer europäischen Basis, der unsere Strategie unterstützt".

Mediaset S.p.A.

WKN 901402 ISIN IT0001063210
Mediaset S.p.A. Chart
Mediaset S.p.A. Chart

Morgan Stanley Inc.

WKN 885836 ISIN US6174464486
Morgan Stanley Inc. Chart
Morgan Stanley Inc. Chart

ProSiebenSat.1 Media SE

WKN PSM777 ISIN DE000PSM7770