Reuters

Anlegerschutzverband DSW entzieht Thyssenkrupp-Aufsichtsrat das Vertrauen

24.01.2020
um 11:47 Uhr

Düsseldorf (Reuters) - Eine Woche vor der Hauptversammlung des kriselnden Industriekonzerns Thyssenkrupp gehen Anlegerschützer auf die Barrikaden.

"Wir wollen ein Signal setzen und werden den Aufsichtsrat nicht entlasten", sagte der Hauptgeschäftsführer der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW), Marc Tüngler, am Freitag der Nachrichtenagentur Reuters. In dem Kontrollgremium herrsche offenbar eine Orientierungslosigkeit, die zu sehr kostspieligen Personalwechseln und einem strategischen Zickzackkurs geführt habe. Es sei unklar, warum der frühere Vorstandschef Guido Kerkhoff habe gehen müssen und er eine teure Abfindung von 6,5 Millionen Euro bekommen habe.

thyssenkrupp AG

WKN 750000 ISIN DE0007500001