Reuters

Thyssenkrupp - Entscheiden in Kürze über Schritte für Elevator-Transaktion

13.02.2020
um 09:57 Uhr

Düsseldorf (Reuters) - Thyssenkrupp treibt die Planungen für einen Verkauf oder Börsengang seiner Aufzugssparte voran.

Der Konzern halte sich beide Optionen offen, sagte Finanzchef Johannes Dietsch am Donnerstag auf einer Telefonkonferenz mit Journalisten. Derzeit sei man sehr damit beschäftigt, die stark konkurrierenden Kaufgebote zu prüfen. Der Konzern werde kurzfristig über weitere Schritte entscheiden. Im Fall eines Verkaufs sei es ein großer Unterschied, ob ein Stratege oder Finanzinvestoren zum Zuge kämen. Ein Verkauf an einen Wettbewerber würde eine längere Kartellprüfung nach sich ziehen, sagte er mit Blick auf die Ambitionen des finnischen Wettbewerbers Kone.

KONE Corp. (New)

WKN A0ET4X ISIN FI0009013403
KONE Corp. (New) Chart
KONE Corp. (New) Chart

thyssenkrupp AG

WKN 750000 ISIN DE0007500001