Reuters

ProSieben übernimmt Meet Group und stärkt Partnerschaftsportale

05.03.2020
um 08:42 Uhr

Berlin (Reuters) - Die Fernsehgruppe ProSiebenSat.1 übernimmt zusammen mit dem US-Finanzinvestor General Atlantic den US-App-Entwickler Meet Group.

Das Angebot an die Aktionäre der Meet Group liegt bei 6,30 US-Dollar pro Aktie und bewertet das Unternehmen mit 500 Millionen Dollar, wie der bayerische Konzern am Donnerstag mitteilte und damit einen Bericht der Nachrichtenagentur Reuters bestätigte. ProSieben-Chef Max Conze sagte, dies sei eine der bislang größten Übernahmen des Konzerns. "Sie bringt uns unserem Ziel einen deutlichen Schritt näher, einen führenden globalen Player im Online-Dating-Markt zu schaffen." Die Parship Gruppe der ProSieben-E-Commerce-Tochter NuCom soll gemeinsam mit der Meet Group zu einem führenden Anbieter im weltweiten Online-Dating-Markt aufgebaut werden. Der Deal soll im zweiten Halbjahr über die Bühne gehen.

ProSiebenSat.1 Media SE

WKN PSM777 ISIN DE000PSM7770