Reuters

Volkswagen holt ehemaligen Opel-Manager als Strategie-Chef

26.10.2015
um 14:21 Uhr

Frankfurt (Reuters) - Der ehemalige Unternehmensberater und Opel-Manager Thomas Sedran soll sich von der nächsten Woche an um die Strategie des krisengeschüttelten Volkswagen-Konzerns kümmern.

Der 51-Jährige sei direkt Vorstandschef Matthias Müller unterstellt, teilte der Wolfsburger Autobauer am Montag mit. Sedran hatte von 1994 bis 2012 für die Unternehmensberatungen Roland Berger und AlixPartners gearbeitet. Bei Opel war er zunächst ebenfalls für die Strategie zuständig, für einige Monate amtierte er auch als Chef der GM-Tochter. Bevor er den US-Autokonzern zur Jahresmitte verließ, trug Sedran noch die Verantwortung für die Marken Chevrolet und Cadillac in Europa.

General Motors Co.

WKN A1C9CM ISIN US37045V1008

Volkswagen AG Vz.

WKN 766403 ISIN DE0007664039