Reuters

Salzgitter - Führen keine Fusions-Gespräche mit Thyssen

16.03.2020
um 11:47 Uhr

Düsseldorf (Reuters) - Der zweitgrößte deutsche Stahlhersteller Salzgitter hat Spekulationen über eine Gründung einer deutschen Stahl AG erneut gedämpft.

Für Salzgitter sei die Eigenständigkeit bislang gut gewesen, sagte Vorstandschef Heinz Jörg Fuhrmann am Montag auf der Bilanzpressekonferenz. "Es muss erstmal ein besseres Konzept gefunden werden, um diesen Weg zu verlassen." 22 Jahre Erfolg in der Eigenständigkeit sei aber keine Garantie, dass es die nächsten 22 Jahre so weiter gehen muss. Grundsätzlich verschließe man sich aber nicht Gesprächen. "Wir sperren unsere Augen und Ohren nicht zu." Gespräche über die Zusammenlegung von Geschäften mit Thyssenkrupp gebe es nicht - weder von Einzelbereichen noch gar vom gesamten Stahlbereich.

Salzgitter AG

WKN 620200 ISIN DE0006202005

thyssenkrupp AG

WKN 750000 ISIN DE0007500001