Reuters

S&P stuft Kreditwürdigkeit der Lufthansa herab

20.03.2020
um 12:27 Uhr

Frankfurt (Reuters) - Vor dem Hintergrund der Coronavirus-Krise beurteilt Standard & Poor's (S&P) die Kreditwürdigkeit der Lufthansa schlechter.

Die Bonität der Fluggesellschaft benote sie nun mit "BBB-" statt "BBB", teilte die Rating-Agentur am Freitag mit. Außerdem setzte sie den Ausblick auf "negativ" und signalisierte eine nahende weitere Herabstufung. In diesem Fall würden Lufthansa-Anleihen das Gütesiegel "Investment Grade" verlieren.

Die Luftfahrtbranche leidet wegen der Reisebeschränkungen besonders stark unter der Coronavirus-Pandemie. In einem am Donnerstag veröffentlichten Interview hatten Analysten der Rating-Agentur Moody's Massen-Herabstufungen der Kreditwürdigkeit von Firmen aus verschiedenen Branchen angekündigt.

Deutsche Lufthansa AG

WKN 823212 ISIN DE0008232125