Reuters

Thyssenkrupp rückt von Prognose ab

23.03.2020
um 18:22 Uhr

Frankfurt (Reuters) - Wegen der Corona-Pandemie rückt Thyssenkrupp von seiner im Geschäftsbericht veröffentlichten Prognose für das laufende Geschäftsjahr 2019/2020 ab.

Eine verlässliche Einschätzung der Entwicklung sei derzeit nicht möglich, deshalb werde der Prognosebericht nicht länger aufrechterhalten, teilte das Unternehmen am Montag mit. Der Konzern reagiere gezielt auf die Corona-Krise, im Vordergrund stehe dabei die Gesundheit der Mitarbeiter.

Im Geschäftsbericht hatte Thyssenkrupp - einschließlich der vor dem Verkauf stehenden Aufzugsparte - ein Umsatzplus "im niedrigen einstelligen Prozentbereich" und ein bereinigtes operatives Ergebnis (Ebit) auf Vorjahresniveau in Aussicht gestellt.

thyssenkrupp AG

WKN 750000 ISIN DE0007500001