Reuters

Deutsche Bank prüft mögliche Kurzarbeit wegen Corona-Krise

26.03.2020
um 11:07 Uhr

Frankfurt (Reuters) - In der schlimmsten Wirtschaftskrise seit Jahrzehnten denken auch die deutschen Geldhäuser über Kurzarbeit nach.

Bei der Deutschen Bank werde geprüft, ob und wo diese Maßnahme sinnvoll sein könne, erklärte das größte deutsche Geldhaus am Donnerstag gegenüber Reuters. "Auf der operativen Ebene bereitet die Bank sich für solche Szenarien vor." Stand heute gebe es aber keine Kurzarbeit innerhalb des Instituts.

Auch einzelne Volks- und Raiffeisenbanken ziehen die Anmeldung von Kurzarbeitergeld in Betracht. "Dort, wo es sich nicht vermeiden lässt, gehen Genossenschaftsbanken diesen Schritt, um Arbeitsplätze zu erhalten", sagte eine Sprecherin des Bundesverband der Volks- und Raiffeisenbanken (BVR).

Deutsche Bank AG

WKN 514000 ISIN DE0005140008