Reuters

Austrian Airlines lässt Flieger bis Anfang Mai am Boden

02.04.2020
um 14:47 Uhr

Wien (Reuters) - Die zur Lufthansa-Gruppe gehörende Austrian Airlines hat die Corona-bedingte temporäre Einstellung des Flugbetriebs um weitere zwei Wochen bis zum 3. Mai verlängert.

"Wann der reguläre Flugbetrieb wieder aufgenommen werden kann, bleibt offen und hängt mehr von den Rahmenbedingungen als von uns selbst ab", sagte Austrian-Vorstandsmitglied Andreas Otto am Donnerstag. Das Unternehmen halte sich aber für einen langsamen Neustart bereit.

Weiterhin durchgeführt würden Repatriierungs- und Frachtflüge für medizinische Hilfsgüter. In den vergangenen Wochen seien im Auftrag der österreichischen Regierung bereits über 6000 im Ausland gestrandete Österreicher nach Hause gebracht worden, erklärte das Unternehmen. Dazu kommen 180 Tonnen Schutzkleidung, die aus China und Malaysia nach Wien eingeflogen wurden.

LUFTHANSA AG VNA O.N.

WKN 823212 ISIN DE0008232125