Reuters

FMC trotz Gewinnrückgang gefragt

29.10.2015
um 12:06 Uhr

Frankfurt (Reuters) - Ein Gewinnrückgang im dritten Quartal hat die Anleger von Fresenius Medical Care (FMC) kalt gelassen.

Die Aktien des Dialysekonzerns standen am Donnerstag mit einem Plus von 2,8 Prozent an der Dax-Spitze. In der Aktie sei schon einiges an Enttäuschung eingepreist, sagte ein Händler. Da es nicht schlimmer als erwartet gekommen sei, ginge es für FMC jetzt erst einmal bergauf. In den vergangenen sechs Monaten haben die Titel 2,5 Prozent an Wert zugelegt. Die Aktien des Mutterkonzerns Fresenius kamen im selben Zeitraum auf ein Plus von 21,5 Prozent. Am Donnerstag hielten sich die Anleger bei den Titeln dagegen zurück. Sie notierten mit einem Aufschlag von 0,3 Prozent im Dax nur knapp im Plus. "Dass sich der Gesundheitskonzern für das Gesamtjahr erneut mehr zutraut, überrascht am Markt keinen mehr", sagte ein Börsianer. Es ist bereits das dritte Mal in diesem Jahr, dass sich das Unternehmen höhere Ziele setzt.

Fresenius Medical Care AG

WKN 578580 ISIN DE0005785802

Fresenius SE & Co. KGaA

WKN 578560 ISIN DE0005785604