Reuters

Münchener Rück zeichnet in Erneuerungsrunde mehr Geschäft

29.04.2020
um 13:57 Uhr

München (Reuters) - Die Preise in der Schaden-Rückversicherung ziehen nach Angaben von Weltmarktführer Münchener Rück weiter an.

In der Erneuerungsrunde für die zum 1. April auslaufenden Verträge habe die Münchener Rück "sehr, sehr gute Preisanhebungen" erreicht, sagte Vorstandsmitglied Torsten Jeworrek am Mittwoch auf der Online-Hauptversammlung in München. Das Unternehmen habe dies genutzt, um deutlich mehr Geschäft zu zeichnen. Grund dafür seien unter anderem die Taifune der vergangenen zwei Jahre in Japan. Die April-Erneuerungsrunde ist deutlich kleiner als die im Januar und Juli; dabei geht es vor allem um Verträge auf den asiatischen Märkten.

Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft AG in München

WKN 843002 ISIN DE0008430026