Reuters

BMW verschiebt Inbetriebnahme von Werk in Ungarn

06.05.2020
um 10:37 Uhr

München (Reuters) - BMW legt wegen der Coronakrise die Inbetriebnahme eines neuen Werks in Ungarn auf Eis.

"Da für uns immer die erwartete Nachfrage relevant ist, werden wir zum Beispiel die Inbetriebnahme des Werks Ungarn um ein Jahr verschieben", sagte Vorstandschef Oliver Zipse am Mittwoch bei der Vorlage der Quartalszahlen. "Grundsätzlich stellen wir in der aktuellen Situation alle Projekte noch einmal auf den Prüfstand." Dazu zählten sowohl Bauprojekte als auch Produktentscheidungen. Finanzvorstand Nicolas Peter sagte, außer dem Werk in Ungarn werde BMW weitere Projekte verschieben.

BAY.MOTOREN WERKE AG ST

WKN 519000 ISIN DE0005190003

MERCEDES-BENZ GRP NA O.N.

WKN 710000 ISIN DE0007100000

VOLKSWAGEN AG VZO O.N.

WKN 766403 ISIN DE0007664039