Reuters

Siemens-Chef stellt sich auf längere Corona-Durststrecke ein

08.05.2020
um 10:02 Uhr

München (Reuters) - Siemens-Chef Joe Kaeser stellt sich auf eine sechs- bis neunmonatige Durststrecke für den Industriekonzern im Zuge der Coronakrise ein.

"Wir haben uns eher auf eine Talsohle vorbereitet, die zwei oder drei Quartale dauert, bevor wir wieder einen substanziellen Aufschwung sehen", sagte Kaeser am Freitag dem Fernsehsender CNBC. Er gehe von einer längeren Bodenbildung aus, hatte er zuvor vor Journalisten erklärt. Die wichtigsten Kundengruppen von Siemens hätten unterschiedliche Konjunkturerwartungen: Die Autoindustrie habe einen positiveren Blick, die Flugzeugindustrie sei dagegen sehr pessimistisch. Im Maschinenbau seien Chinesen zuversichtlich, während Italiener und Deutsche schwarz sähen.

Siemens AG

WKN 723610 ISIN DE0007236101