Reuters

Credit Suisse-Chef - Umfeld entwickelt sich "in die richtige Richtung"

10.06.2020
um 10:12 Uhr

Zürich (Reuters) - Nach einem turbulenten März hat sich das Umfeld für die Schweizer Großbank Credit Suisse zuletzt verbessert.

"Die ersten Anzeichen, die wir in den vergangenen Wochen gesehen haben, waren eigentlich recht vielversprechend und gehen in die richtige Richtung", sagte Konzernchef Thomas Gottstein in einer am Mittwoch veröffentlichten Präsentation auf einer Anlegerkonferenz. "In der zweiten März-Hälfte hatten wir eindeutig viel Stress im System, aber im April beruhigten sich die Dinge eindeutig, und im Mai und Juni sind sie weiterhin recht robust", sagte er weiter. Die Rückmeldungen aus dem Firmenkundengeschäft und aus dem Investmentbanking stimmten ihn unter den gegeben Umständen vorsichtig optimistisch.

Credit Suisse Group AG

WKN 876800 ISIN CH0012138530