Reuters

Corona-Testzentrum am Frankfurter Flughafen eröffnet

29.06.2020
um 11:32 Uhr

Frankfurt (Reuters) - Am Frankfurter Flughafen ist "Walk-in"-Corona-Testzentrum eröffnet worden.

Passagiere, die von Deutschlands größtem Flughafen abfliegen oder dort landen, könnten dort ab sofort einen Corona-Schnelltest machen, teilte das Diagnostikunternehmen Centogene am Montag mit. Den Angaben zufolge ist es die erste derartige Einrichtung in Deutschland. Centogene vereinbarte eine Partnerschaft mit dem Flughafenbetreiber Fraport und der Lufthansa, die zunächst bis zum 31. Juli 2021 läuft. Die Lufthansa sei die erste Fluggesellschaft, die ihren Kunden diese Schnelltests ermögliche, die bei der Einreise in Ländern mit Einreisebestimmungen helfen würden. Der Test kann in einem Proben-Entnahmezentrum in unmittelbarere Nähe des Hauptterminals des Flughafens entweder am Vortag oder aber am Tag des Abflugs gemacht werden.

Deutsche Lufthansa AG

WKN 823212 ISIN DE0008232125

Fraport AG

WKN 577330 ISIN DE0005773303