Reuters

EU erlaubt Alstom Übernahme der Bombardier-Zugsparte

31.07.2020
um 15:12 Uhr

Brüssel (Reuters) - Die EU-Kommission erlaubt den milliardenschweren Zusammenschluss von Alstom und der Bombardier-Zugsparte zum zweitgrößten Eisenbahnhersteller der Welt.

Allerdings müsse Alstom die Vermögenswerte, die Bombardier in die mit Hitachi entwickelte Höchstgeschwindigkeitszug-Plattform "Zefiro" eingebracht habe, sowie Werke im französischen Reichshoffen und im deutschen Hennigsdorf verkaufen, teilte die Wettbewerbsbehörde am Freitag mit. Darüber hinaus müsse Alstom alle seine weiteren Verpflichtungszusagen umsetzen. Die Freigabe der von Alstom geplanten Übernahme des Konkurrenten war erwartet worden.

Alstom S.A.

WKN A0F7BK ISIN FR0010220475

BOMBARDIER INC.

WKN 866671 ISIN CA0977512007

Siemens AG

WKN 723610 ISIN DE0007236101