Reuters

Explosion in Beirut belastet Münchener Rück

06.08.2020
um 10:57 Uhr

Frankfurt (Reuters) - Die Explosionskatastrophe in der libanesischen Hauptstadt Beirut wird den weltgrößten Rückversicherer Münchener Rück belasten.

"Das ist schrecklich, was man da sehen muss", sagte Finanzchef Christoph Jurecka am Donnerstag in einer Telefonkonferenz. "Wir gehen in Beirut aktuell davon aus, dass das ein Großschaden für uns wird." So frisch nach dem Ereignis könne der Konzern aber noch keine Schätzung zur Größenordnung der Belastung abgeben. Die Explosion am Dienstagabend in Beirut hatte Fassaden von Gebäuden gerissen, Möbel aus den Häusern geschleudert und die Straßen mit Glas und Schutt übersät. Auch durch die Corona-Pandemie erwartet die Münchener Rück weitere Belastungen für den Konzern.

Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft AG in München

WKN 843002 ISIN DE0008430026