Reuters

Schweizer Mobilfunker Salt droht mit Klage gegen Sunrise

27.08.2020
um 18:22 Uhr

Zürich (Reuters) - Das Schweizer Mobilfunkunternehmen Salt Mobile prüft rechtliche Schritte gegen den Rivalen Sunrise Communications in Zusammenhang mit dem 6,8 Milliarden Franken schweren Übernahmeangebot des Kabelriesen Liberty Global.

Salt gehe davon aus, dass der Deal gegen die Bedingungen eines inzwischen ausgesetzten Breitband-Gemeinschaftsunternehmens mit Sunrise verstoße, wie die im Besitz des französischen Milliardärs Xavier Niel stehende Gesellschaft am Donnerstag mitteilte. Sunrise stellte sich dagegen auf den Standpunkt, keine Verträge verletzt zu haben. Bisher sei noch keine Klage eingereicht worden, so Sunrise. Der größte Sunrise-Eigner, die deutsche Freenet, hat sich für die Übernahme durch Liberty ausgesprochen.

Freenet AG

WKN A0Z2ZZ ISIN DE000A0Z2ZZ5

Liberty Global PLC (A)

WKN A1W0FL ISIN GB00B8W67662