Reuters

Autozulieferer Continental hebt Prognose für Rendite weiter an

09.11.2015
um 07:01 Uhr

Hamburg (Reuters) - Der Autozulieferer Continental hebt nach einem Gewinnanstieg sein Renditeziel erneut an.

Der bereinigte Betriebsgewinn sei im Zeitraum Juli bis September auf 1,08 Milliarden Euro geklettert, teilte der Dax-Konzern aus Hannover am Montag mit. Vor Jahresfrist hatten 965 Millionen Euro zu Buche gestanden. Die Rendite nach Steuern und Zinsen soll nun im Gesamtjahr "mehr als 11 Prozent" erreichen. Zuletzt hatte Conti sein Renditeziel Anfang August auf "rund" elf Prozent leicht angehoben. 2014 hatte die Gewinnmarge bei 11,3 Prozent gelegen. Den Umsatz will der nach Bosch weltweit zweitgrößte Automobilzulieferer in diesem Jahr unverändert auf mehr als 39 (Vorjahr 34,5) Milliarden Euro steigern.

CONTINENTAL AG O.N.

WKN 543900 ISIN DE0005439004