Reuters

Fielmann hebt Prognose an - Geschäft läuft besser als erwartet

30.09.2020
um 16:42 Uhr

Hamburg (Reuters) - Die Optikerkette Fielmann kommt besser durch die Krise als gedacht und hebt die Prognose wenige Wochen nach einem ersten konkreten Ausblick bereits an.

Die im Mai begonnene Erholung des Geschäfts habe sich von Juli bis September beschleunigt, teilte das börsennotierte Familienunternehmen am Mittwoch mit. Schon jetzt sei absehbar, dass die bisherige Prognose für 2020 übertroffen werde. Statt eines Ende August in Aussicht gestellten Umsatzes von mehr als 1,3 Milliarden Euro würden nun mehr als 1,4 (Vorjahr 1,52) Milliarden Euro erwartet. Der Vorsteuergewinn werde voraussichtlich bei mehr als 140 (253,8) Millionen Euro landen. Hier hatte das Management zuletzt mehr als 100 Millionen prognostiziert. Fielmann sei zuversichtlich, gestärkt aus der Krise hervorzugehen.

FIELMANN GROUP AG O.N.

WKN 577220 ISIN DE0005772206