Reuters

Merck tütet größte Übernahme der Firmengeschichte ein

10.11.2015
um 18:21 Uhr

Frankfurt (Reuters) - Der Pharma- und Chemiekonzern Merck hat die Übernahme des US-Laborausrüsters Sigma-Aldrich unter Dach und Fach gebracht.

Die EU-Kommission habe den Verkauf von Geschäftsbereichen von Sigma-Aldrich an Honeywell als Auflage für die Übernahme genehmigt, teilte Merck am Dienstag mit. Der offizielle Abschluss der größten Übernahme in der fast 350-jährigen Unternehmensgeschichte sei nun für den 18. November geplant. Unmittelbar danach sei das Delisting der Sigma-Aldrich-Aktien an der Nasdaq geplant. Wegen der kartellrechtlichen Auflagen hatte sich der Abschluss der 17 Milliarden Dollar schweren Übernahme hingezogen.

Honeywell International Inc.

WKN 870153 ISIN US4385161066

Merck KGaA

WKN 659990 ISIN DE0006599905