Reuters

Zeitung - Adidas hat JPMorgan mit Verkauf von Reebok beauftragt

27.11.2020
um 08:12 Uhr

Berlin (Reuters) - Adidas hat einem Zeitungsbericht zufolge die Investmentbank JPMorgan mit dem Verkauf von Reebok beauftragt.

Mehrere Banken hätten sich um das Mandat bemüht, meldete die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (Freitagausgabe) unter Berufung auf eigene Informationen. Die US-Bank lehnte demnach eine Stellungnahme ab und der Sportartikelhersteller wollte Gerüchte nicht kommentieren.

Über die Zukunft von Reebok wird seit Monaten spekuliert. Adidas hatte das Geschäft 2006 übernommen, das seither auf der Stelle tritt. In Medienberichten werden als Interessenten VF (North Face, Timberland, Eastpak, Napapijri, Icebreaker, Lee, Wrangler) oder Amer Sports aus Finnland (Salomon, Atomic, Mavic) gehandelt, aber auch Investoren aus China oder Singapur.

adidas AG

WKN A1EWWW ISIN DE000A1EWWW0

V.F. Corp.

WKN 857621 ISIN US9182041080