Reuters

Credit-Suisse-Aktionäre winken Dividenden-Zahlung durch

27.11.2020
um 10:57 Uhr

Zürich (Reuters) - Die Credit Suisse zahlt die zweite Hälfte der Dividende für 2019 aus.

99,36 Prozent der Aktionäre der Schweizer Großbank stimmten am Freitag auf einer außerordentlichen Generalversammlung ohne persönliche Teilnahme für die Ausschüttung von 0,1388 Franken brutto je Titel. "Unsere starke Bilanz verleiht uns die nötige Finanzstärke, um in unsere Geschäftsbereiche zu investieren und gleichzeitig die Kapitalausschüttungspolitik unseren Vorgaben entsprechend fortzusetzen", erklärte Verwaltungsratspräsident Urs Rohner.

Im Frühjahr hatte die Bank zwar eine erste Auszahlung vorgenommen, auf Ersuchen der Finanzmarktaufsicht Finma die zweite Hälfte aber aufgeschoben. Angesichts der Unwägbarkeiten der Corona-Pandemie hatten Regulatoren in ganz Europa die Aussetzung von Dividendenzahlungen durchgesetzt. In der Vorwoche hatten sich bereits die UBS-Aktionäre für die Auszahlung der zweiten Hälfte der Dividende ausgesprochen.

Credit Suisse Group AG

WKN 876800 ISIN CH0012138530