Reuters

Blatt - Deutsche Telekom bereitet Verkauf von Niederlande-Tochter vor

11.01.2021
um 11:12 Uhr

Amsterdam (Reuters) - Die Deutsche Telekom führt einem Zeitungsbericht zufolge Verhandlungen über den Verkauf von T-Mobile Netherlands.

Es werde ein Verkauf an Finanzinvestoren angestrebt, meldete das niederländische "Financieele Dagblad" am Montag unter Berufung auf mit den Gesprächen vertraute Personen. Der Preis für den Mobilfunker könne bei vier bis fünf Milliarden Euro liegen. Den Insidern zufolge wäre ein Verkauf an einen anderen Telekomkonzern in den Niederlanden - KPN oder das Joint-Venture VodafoneZiggo - wegen Wettbewerbsbedenken unmöglich. Der Bonner Dax-Konzern wollte sich bereits 2015 von dem Niederlande-Geschäft trennen, hatte dann die Sparte aber mit dem Zukauf der niederländischen Tele2 gestärkt.

T-Mobile Netherlands wollte sich zu dem Bericht nicht äußern. Deutsche Telekom war zunächst nicht erreichbar.

Deutsche Telekom AG

WKN 555750 ISIN DE0005557508

Koninklijke KPN N.V.

WKN 890963 ISIN NL0000009082

Liberty Global PLC (A)

WKN A1W0FL ISIN GB00B8W67662

Vodafone Group PLC

WKN A1XA83 ISIN GB00BH4HKS39
Vodafone Group PLC Chart
Vodafone Group PLC Chart

Vodafone Group PLC (ADRs)

WKN A1XD9Z ISIN US92857W3088
Vodafone Group PLC (ADRs) Chart
Vodafone Group PLC (ADRs) Chart