Reuters

SAP-Chef - Erster Handelstag von Qualtrics in Kürze

15.01.2021
um 15:32 Uhr

Berlin (Reuters) - Der Börsengang der SAP-Tochter Qualtrics rückt näher.

Der erste Handelstag werde "bald" sein, kündigte Firmenchef Christian Klein am Freitag gegenüber Journalisten an. "Bisher kennt niemand das genaue Datum." Ende Dezember hatte der Walldorfer Dax-Konzern den vorläufigen Börsenprospekt für die Emission an der Wall Street eingereicht. Die Bewertung dürfte zwischen zwölf und 14,4 Milliarden Dollar liegen. Qualtrics war der letzte große Zukauf von SAP und wird es wohl zunächst auch bleiben. Derzeit würden nur kleinere Akquisitionen geprüft, sagte Klein, der zugleich eine engere Zusammenarbeit mit Microsoft ankündigte.

Microsoft Corp.

WKN 870747 ISIN US5949181045

SAP SE

WKN 716460 ISIN DE0007164600