Reuters

Schwedischer Stahlkonzern SSAB bricht Gespräche mit Tata ab

29.01.2021
um 08:57 Uhr

Stockholm/Düsseldorf (Reuters) - Der schwedische Stahlkonzern SSAB hat die Verhandlungen mit Tata Steel über eine Übernahme des Werkes im niederländischen IJmuiden abgebrochen.

Nach eingehender Prüfung sei SSAB zu dem Schluss gekommen, dass eine Übernahme aus technischen Gründen zu schwierig sei, sagte Vorstandschef Martin Lindqvist am Freitag. SSAB hatte im November die Verhandlungen bestätigt. Sowohl SSAB als auch Tata Steel Europe haben Insidern zufolge auch mit Thyssenkrupp Steel Europe Möglichkeiten eines Bündnisses ausgelotet. Thyssenkrupp liegt ein Übernahmeangebot des britischen Konkurrenten Liberty Steel vor. Nach dem Scheitern der Verhandlungen zwischen SSAB und Tata könnte es hier nochmal Bewegung geben.

thyssenkrupp AG

WKN 750000 ISIN DE0007500001