Reuters

Polizeikreise - Schüsse bei Paris während Suche nach Verdächtigem

18.11.2015
um 07:01 Uhr

Paris (Reuters) - Im Norden von Paris ist es am Mittwochmorgen im Zusammenhang mit der Fahndung nach einem flüchtigen Anschlagverdächtigen zu einer Schießerei gekommen.

Das erfuhr Reuters aus Polizeikreisen. Die Schüsse fielen demnach im Vorort Saint Denis.

Der Sender BFMTV berichtete, einige Polizisten seien während des Einsatzes verletzt worden. BFMTV und der Sender iTele zeigten Amateurvideoaufnahmen von der Schießerei und zitierten Zeugen vor Ort, die nach eigener Auskunft gegen 04.30 Uhr (MEZ) sporadisch Schüsse hörten. Der Einsatz fand nahe der Sportarena Stade de France statt, wo am Freitag drei Selbstmordattentäter ihre Sprengstoffgürtel zur Explosion gebracht und einen Passanten getötet hatten. Zu der Zeit fand im Stadion das Fußball-Länderspiel zwischen Frankreich und Deutschland statt.

Die französische Polizei sucht mit Hochdruck nach Verdächtigen, die an den Pariser Anschlägen vom Freitag beteiligt gewesen sein sollen. Bei den Attentaten starben insgesamt mindestens 129 Menschen.

Air France-KLM S.A.

WKN 855111 ISIN FR0000031122