Reuters

Air Liquide übernimmt US-Konkurrenten Airgas

18.11.2015
um 07:06 Uhr

New York (Reuters) - Der Linde-Konkurrent Air Liquide übernimmt den US-Konzern Airgas.

Vorgesehen sei ein Preis von 143 Dollar pro Airgas-Aktie, teilten die Franzosen am Dienstag mit. Das US-Unternehmen werde mit 13,4 Milliarden Dollar bewertet. Damit baut Air Liquide sein Geschäft mit Industrie-, Medizin- und Spezialgasen aus. Die Aktien von Airgas legten an der Wall Street um mehr als sieben Prozent zu.

Air Liquide hatte sich Ende Oktober zuversichtlich über die Geschäftsaussichten gezeigt.[ID:nL8N12R0ZT] Nach einem kräftigen Umsatzplus im Sommer waren die Franzosen auch für das Gesamtjahr optimistisch. Vor allem das Geschäft in Schwellenländern, der florierende Gesundheitssektor und die einsetzende Erholung in einzelnen Industriebranchen in Europa habe für steigende Einnahmen gesorgt.

AIR LIQUIDE INH. EO 5,50

WKN 850133 ISIN FR0000120073